Herzlich willkommen bei USF Healthcare

USF Healthcare, vormals Unident SA, mit Hauptsitz in der Schweiz (Genf), verfügt seit fast 50 Jahre Erfahrung im Bereich der Hygiene- und Desinfektion.

USF Healthcare und seine Marken genießen in der internationalen Medizin- und Dentalbranche einen hervorragenden Ruf. Der neue Internetauftritt beinhaltet nicht nur die etablierten Produkte, sondern ebenso zwei neue Kompetenzbereiche: Das Sortiment antiseptischer Produkte, welches vom zur USF Healthcare Gruppe gehörenden Unternehmen Nuova Farmec SRL in Italien (Verona) hergestellt wird, sowie das neue Steridine Hygiene- und Desinfektionssortiment für Krankenhäuser.

Das Thema Infektionskontrolle im Gesundheitswesen steht kontinuierlich im Mittelpunkt von Diskussionen, Debatten und globalen Entwicklungen. Das Ergebnis sind sich ständig ändernde Leitlinien und Empfehlungen, um das Risiko von Kreuzkontamination und infektion zu minimieren.

Jeder Mitarbeiter im Gesundheitswesen steht in der Verantwortung, angemessene Dekontaminations- und Desinfektionsprotokolle sicherzustellen, um Patienten und Mitarbeiter vor potenziellen Infektionsrisiken zu schützen. Die genaue Einhaltung dieser Protokolle ist zusammen mit der Verwendung des richtigen Produkts der Schlüssel zu einer sicheren Arbeitsumgebung.

USF Healthcare sieht sich als Hersteller zu kontinuierlicher Weiterentwicklung verpflichtet, um die sich ändernden Vorschriften und Richtlinien zu erfüllen. Wir verstehen die Herausforderungen, die sich bei der Wahl des richtigen Produkts zum richtigen ergeben. Unser Ziel ist es, unsere Kunden dabei zu unterstützen, fundierte Entscheidungen zu treffen und Produkte zur Verfügung zu stellen, welche die heutigen und zukünftigen Anforderungen der Gesundheitsversorgung erfüllen und sogar übertreffen.

USF, United Solutions For Healthcare!

Unident

Ihr Partner für dentale Hygiene und Desinfektion…

Infektionsprävention ist ein wesentlicher Bestandteil in jedem Praxisalltag, spielt sie doch eine wichtige Rolle bei der Aufrechterhaltung einer sicheren Arbeitsumgebung für Patienten und Mitarbeiter.

Obwohl die Übertragung von Krankheitskeimen auf Händen die häufigste Ursache einer Kreuzinfektion ist, ist es genauso wichtig, im Praxisalltag strenge Hygieneprotokolle einzuhalten.

Das Unident Dentalsortiment umfasst zahlreiche Reinigungs- und Desinfektionsprodukte, die den Anforderungen an Hygieneprotokolle gerecht werden.

Unident – eine kostengünstige Hygienelösung, die kompromisslose Qualität und Wirksamkeit vereint. Überzeugen Sie sich jetzt von unserer umfassenden Produktlinie!

Protection 4U!

usf-dental-member

Unident Produktlinie

Unident Produktlinie

micro-10-plus-page

Zur Reinigung, Desinfektion und Pflege von allen Instrumenten.

unisepta-light2-page

Zur schnellen und effizienten Reinigung und Desinfektion von Flächen und Inventar.

dermocol-wash-page

Zur Reinigung, Desinfektion und Pflege von Händen.

unident-impre-page

Zur Reinigung, Desinfektion von Zahnabdrücken.

vacucid-page

Zur Reinigung, Desinfektion und Pflege von Sauganlagen.

Unident Produktkatalog herunterladen

Welcome to USF Healthcare

USF Healthcare, formerly Unident SA and with headquarters based in Geneva, Switzerland bring almost 50 years’ experience in the field of hygiene and disinfection.

With a globally acclaimed reputation gained in dental and medical and having established some of the worlds most trusted brands, USF is pleased to launch its new website, unlocking two new areas of expertise, a new range of antiseptic products manufactured by Nuova Famec SRL, based in Verona, Italy, a member of the USF Healthcare group and the new Steridine hygiene and disinfection range for hospital.

Infection control within the healthcare environment is the subject of continued discussion, global debate and development. The result is ever changing recommendations and guidelines to minimise the risk of cross contamination and infection.

It is the responsibility of every practicing healthcare worker to ensure that appropriate decontamination and disinfection protocols are in place, to protect patients and staff from the possible risk of infection. Strict compliance with these protocols and using the correct product is the key to a safe working environment.

USF Healthcare recognises its responsibility as a manufacturer to constantly evolve to meet the changes in local regulations and guidelines. We understand the difficulties faced when choosing the right product and for which application. At USF, our aim is to guide our customers in to making informed decisions and provide products which meet and exceed the healthcare needs of today and for the future.

USF, United Solutions For Healthcare!

Unident

Your partner in dental hygiene and disinfection…

Infection prevention is an essential aspect in the working lives of every dental practitioner and plays a critical role in maintaining a safe working environment for patients and staff alike.

Whilst the most common cause of cross infection is the transmission of pathogens on the hands, the need to maintain strict hygiene protocols in the daily running of the dental practice remains equally as important.

The Unident dental range offers a comprehensive line up of products, to clean and disinfect and satisfy your hygiene protocol needs.

Unident – a cost effective hygiene solution, combining uncompromised quality and efficacy. Check out our full range now!

Protection 4U!

usf-dental-member

Unident Product Range

Unident Product Range

micro-10-plus-page

For cleaning, disinfection and care of all instrumentation.

unisepta-light2-page

For fast and effective cleaning and disinfection of surfaces and the environment.

dermocol-wash-page

For cleaning, disinfection & care of hands.

unident-impre-page

For cleaning and disinfection of dental impressions.

vacucid2-page

For cleaning, disinfection and care of suction systems.

Download the Unident Product Brochure.